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Coronavirus SARS-CoV-2: Informationen und Handlungshinweise zum Umgang mit dem Coronavirus im KAMP-Rechenzentrum

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 hat KAMP notwendige Maßnahmen getroffen, um einerseits den kontinuierlichen und störungsfreien Betrieb des KAMP-Rechenzentrums zu gewährleisten, andererseits die Gesundheit der KAMP Mitarbeiter, Kunden und Partner bestmöglich zu schützen. Die wichtigsten Informationen haben wir für Sie zusammengefasst.

 

Mit der Maßgabe, die Gesundheit aller Mitarbeiter, Kunden und Partner bestmöglich zu schützen, hat KAMP frühzeitig einen Notfallplan zur Infektionsprävention erstellt und umgesetzt. Durch die Aufteilung und räumliche Trennung der KAMP Mitarbeiter sowie strategisch geplante Homeoffice-Regelungen wird gegenwärtig der reibungslose Regelbetrieb des KAMP-Rechenzentrums gewährleistet. Erfreulicherweise wurde bislang kein Fall von COVID-19 im KAMP Team verzeichnet. Da die Administration aller wichtigen Systeme aber auch per Fernzugriff möglich ist, kann im Fall von notwendigen Quarantänemaßnahmen der Rechenzentrumsbetrieb auch in solch einer Situation dauerhaft aufrechterhalten werden. 

Alle zutrittsberechtigten Personen haben weiterhin Zugriff auf ihre IT-Systeme im KAMP-Rechenzentrum. Die Colocation-Bereiche des KAMP-Rechenzentrums sind wie gewohnt rund um die Uhr für Sie geöffnet. 
Zum Eigenschutz und zur Vermeidung von weiteren Infektionen bitten wir Sie jedoch, Ihre Besuche derzeit auf notwendige Arbeiten im KAMP-Rechenzentrum zu beschränken und die bekannten Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz in den Kundenbereichen des KAMP-Rechenzentrums zu jeder Zeit einzuhalten. 

Hinweise und Empfehlungen zum richtigen Verhalten zur Infektionsprävention finden Sie hier.

Alle von KAMP getroffenen Maßnahmen werden fortlaufend überprüft und bei Bedarf angepasst und erweitert. Für Fragen und Absprachen stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner weiterhin gerne zur Verfügung.