Leistungserweiterungen bei den KAMP DSL Flatrates mit fester IP
KAMP Netzwerkdienste mit Sitz in Oberhausen bietet zu seinen drei auf T-DSL 768/128 basierenden DSL-Flatrates nun Erweiterungen im Nutzerspektrum an. Das besondere Unterscheidungsmerkmal zu anderen Anbietern: Je nach DSL-Produkt wird eine einzelne feste IP-Adresse oder ein ganzer Block von IP-Adressen angeboten. Der Aufpreis für eine feste IP beträgt bei DSL Home 9.90 Euro pro Monat, bei DSL Business Professional ist eine unbegrenzte Anzahl im Tarif schon inbegriffen.
Bei der Geschäftskunden Flatrate "KAMP ADSL Business" bekam der Kunde bisher nur eine dynamische IP-Adresse. Das ist jetzt nicht mehr so: für monatlich 11,48 Euro ist auch hier eine feste IP zusätzlich bestellbar. Besonders professionelle Business-Vernetzungen können von den festen IPs in Kombination mit einer DSL-Flatrate finanziell profitieren.
Privat- und Geschäftskunden erhalten aber mit dem reinen Flattarif noch weitere, besondere Zusatzdienstleistungen. So profitiert man bei der Privatkunden Flatrate "KAMP ADSL Home" für 29,50 Euro im Monat zusätzlich von einer Domain mit 20 MB Webspace und unbegrenztem Traffic, sowie 10 E-Mail-Adressen und kostenfreiem Support. Der Webspace hat Profistatus und unterstützt die Scriptsprachen PHP 4 und CGI. MySQL ist auf Anfrage ebenfalls kostenfrei möglich. War bisher die Mehrplatznutzung untersagt, ist es jetzt bei der Home Flatrate erlaubt, einen Router anzuschließen. Zudem entfällt die einmalige Einrichtungsgebühr von 25 Euro dauerhaft.
Das Interessante für Flatrate-Kunden ist auch die Nutzung des eigenen KAMP-Backbones. Bei den KAMP Flatrates handelt es sich nicht um ein Reseller-Angebot für die Backbones von Mediaways oder der Telekom.