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Wann und wie erfolgt die Umstellung von verwaltung.kamp.de auf home.kamp.de?

Ab Dezember steht Ihnen das neue KAMP Kundenportal OneHome unter home.kamp.de zur Verfügung. Als KAMP Kunde erhalten Sie vorab eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihren neuen Login-Daten. Im neuen Kundenportal können Sie zukünftig Ihre Produkte und Verträge verwalten, Rechnungen einsehen, Buchungen vornehmen oder Ihre Kontaktdaten aktualisieren. 

Nach der Umstellung auf das neue Kundenportal ist ein Login in Ihre bisherige KAMP Vertragsverwaltung unter "verwaltung.kamp.de" nicht mehr möglich. 

Welche Einstellungen kann ich im KAMP OneHome Kundenportal vornehmen?

Je nachdem, welche KAMP Produkte und Services Sie bei KAMP erworben haben, können Sie hier den Status Ihrer Buchung sowie alle Informationen zu Ihrem Produkt entnehmen, Änderungen vornehmen oder Bestellungen online tätigen. Klicken Sie dazu auf den Namen Ihres Produktes. 

In Ihrem OneHome Kundenportal haben Sie ferner die Möglichkeit, unabhängig Ihres gebuchten Produktes, Ihre Kontaktdaten zu bearbeiten, Ihre Rechnungen einzusehen oder Kennwort-Einstellungen vorzunehmen.

Im KAMP OneHome ist zudem auch Ihre gewohnte KAMP Vertragsverwaltung eingebunden und ohne weitere Authentifizierung in der Navigation für Ihr jeweiliges Produkt aufrufbar.

Wie kann ich mich im KAMP OneHome Kundenportal anmelden?

Als KAMP Kunde erhalten von uns eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten. Melden Sie sich jetzt unter kamp.home.de mit Ihrem Benutzernamen (Ihre Kundennummer). Bei einer erstmaligen Anmeldung müssen Sie zunächst Ihr Passwort zurücksetzen, um Ihr persönliches Passwort für die Nutzung des Kundenportals festzulegen.

Wie lautet die URL zum Kundenportal OneHome?

Sie erreichen das OneHome Kundenportal unter der URL home.kamp.de.

Wie bekomme ich neue Login-Daten für das Kundenportal?

Wenn Sie keine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben oder Ihre Logindaten vergessen haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wo finde ich Informationen zu meinen Produkten?

Klicken Sie nach erfolgter Anmeldung auf der Startseite auf das von Ihnen gebuchte Produkt. Sie finden hier alle Informationen, die Ihr Produkt betreffen und können, wie Sie es von der KAMP Vertragsverwaltung gewohnt sind, Änderungen vornehmen oder Bestellungen online tätigen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Durch Klick auf das runde Icon in der oberen rechten Ecke gelangen Sie zu Ihren persönlichen Kundendaten. Wählen Sie in der linken Navigationsleiste "Meine Daten" aus. Der aktuellen Seite können Sie Ihre derzeit hinterlegten Daten entnehmen, Angaben zum Ansprechpartner für die Vertragsadministration bearbeiten oder eine abweichende E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang hinterlegen. 

Warum ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sinnvoll?

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) dient dem sicheren Identitätsnachweis eines Nutzers mittels der Kombination zweier unterschiedlicher und unabhängiger Komponenten (Faktoren).

Für ein Login muss bei aktivierter 2FA nach der Eingabe der Anmeldedaten (meist bestehend aus "Kundennummer/ E-Mail oder Benutzername" und einem "Passwort") eine zusätzliche Bestätigung erfolgen. Ohne diesen sogenannten zweiten Faktor kann ein Login nicht erfolgen, selbst wenn die Anmeldedaten kompromittiert wurden. Dies steigert die Sicherheit um ein Vielfaches.

Wo und wie kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten?

Die Einstellungen können Sie im Menüpunkt "Sicherheit" in der Navigationsleiste vornehmen. 

Wenn sie sich entschieden haben, die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten, benötigen Sie auf Ihrem Smartphone eine OTP-Gnerator-Applikation.

Tragen Sie im ersten Schritt Ihr gewünschtes Passwort ein und bestätigen Sie es unter „Passwort wiederholen“. Dieses Kennwort stellt den ersten Faktor dar.

Für die Eingabe des zweiten Faktors öffnen Sie die Generator-Applikation auf Ihrem Smartphone und scannen Sie den QR-Code ein. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. 

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

In der Navigationsleiste auf der linken Bildschirmseite unter "Rechnungen" können Sie Ihre Rechnungen einsehen.

Wie bearbeite ich meine hinterlegten Kontaktdaten?

Durch Klick in der linken Navigationsleiste auf „Meine Daten“ gelangen Sie zu der Verwaltungsseite, auf der Sie die Angaben zum Ansprechpartner für die Vertragsadministration bearbeiten können. 

Der aktuellen Ansicht können Sie zunächst Ihre derzeit hinterlegten Daten entnehmen. Ferner können Sie hier eine abweichende E-Mail-Adresse für den Rechungsempfang hinterlegen.

Kann ich mehrere Benutzer anlegen und verwalten?

Unter "Benutzerverwaltung" in der linken Navigationsleiste können Sie weitere Benutzer anlegen. Diese können sich mit ihrem eigenen Benutzernamen und Passwort in Ihren Account einloggen und ebenfalls Verträge verwalten und Rechnungen einsehen. Bei Bedarf können diese wieder gelöscht werden. 

Kann ich eine AV-Vereinbarung abschließen?

In Ihrem Kundenportal OneHome können Sie zu Ihrem gebuchten KAMP Produkt online einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AV-Vertrag) abschließen. Um eine AV-Vereinbarung mit uns abzuschließen, klicken Sie auf den Button "Vereinbarung zusenden". Wir senden Ihnen die entsprechende Vereinbarung und passende Informationen per E-Mail zu.